Sonntag, 3. Mai 2009

The same procedure as every year


Ganz altmodisch per Post kam gestern von meiner Schwägerin ein Brieflein ins Haus geflattert. Ich liebe "Handgeschriebenes". Die Post kommt in mein "Schatzkästchen". Wann immer ich will, kann ich mich an den Worten erfreuen.

Edith hat eine Leidenschaft - das Sticken. Schon viele kleine Kostbarkeiten schenkte sie mir. Diesmal ziert ein Monogramm das Büchlein, in dem sie einen Frühlingstag in meinem Garten beschreibt.
Heute habe ich den Garten mal aus der Katzenperspektive betrachtet. Gefällt mir auch nicht schlecht! Da wurde doch mein kleines Gartenparadies zu einem grossen "Park"!

Ofelia blickte mich mit ihren riesigen Augen an - das ist ganz ungewohnt. Der Brunnen steht plötzlich in einem "Blumenfeld"! Interessante Entdeckung!!!!!


Nein, ich war nicht auf einem anderen Planeten, das ist mein Hirschzungenfarn. Sieht schon "verrückt" aus.

Und hier die Wirklichkeit: Zurück in meinem gewohnten Blickfeld, sieht wieder alles so aus, wie im letzten Jahr.

"The same procedure as every year"
herzlichst
heidi

Kommentare:

  1. ich liebe und schätze echte Post auch sehr !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön liebe Heidi,
    ich bin derzeit auch gerade so auf der altmodischen Schiene.

    Ich glaube es ist der Moanat Mai...

    Erinnerungen holen mich dann immer ein.

    Dir noch einen schönen Restsonntag und einen wunderschönen Start in die Woche

    GlG Antje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi
    Ja auch ich habe sehr sehr gerne Post und wenn sie so schön gestaltet ist...herrlich...jemand gibt sich so Mühe und nimmt sich Zeit ...das ist doch schön!
    Liebe grüsse Ann

    AntwortenLöschen
  4. ...ja, so ein handgeschriebener Brief hat schon was sehr persönliches...und dein Garten aus Katzenperspektive ergibt ganz andere Einblicke...bist du aus dem Urlaub schon zurück?
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mama, die Bilder aus einer anderen Perspektive sind richtig schön. Ich hoffe, ich kann für Dich in Deiner Abwesenheit auch so schöne Bilder von Deinem Garten machen, damit Du im Winter freute dran haben kannst. Ich werde mein Bestes geben :-) Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  6. das sind wunderschöne Bilder und auch ein wunderschöner Garten
    handgeschriebenes ist etwas sehr persönliches und gerade in der heutigen Zeit finde ich es schön wenn man so einen Brief erhält - es erinnert ein Leben lang!
    Grüße von Doris

    AntwortenLöschen