Freitag, 7. Mai 2010

"Tête-à-tête im Regen"


Frisch geduscht und im herrlichen Cocktailkleid präsentieren sich uns die Tulpen in diesen Frühlingstagen.

Schon Madame Pompadour liebte Pastelltöne. Dicht gefüllte Blüten in Lachs- und Rosètönen verleihen den Frühlingsblühern das romantische Fluidum nostalgischer Tulpen.

Ich habe doch wohl diese beiden Schönheiten nicht bei ihrem heimlichen Tête-à-tête gestört!!!

Diese drei Grazien warten noch auf ein paar wärmende Sonnenstrahlen - um auf dem Laufsteg der Natur ihre Pettycoats dem staunenden Puplikum zu präsentieren.

"Fräulein Rosa" will wohl wieder mal mit ihrem schönsten Rüschenkleid ....

... diesen beiden Mädels die Schau stehlen!

Frau Tulipan ziert sich mal wieder - nicht lange - sie wartet nur auf den besten Augenblick für ihren Auftritt!

"Rotweißchen" konnte es wieder gar lassen. Sie hebt schon mal ihr Röckchen. Sie hat wohl noch mehr vor?

Zur Zeit des Sonnenkönigs Louis XIV bestückten französische Hofdamen ihr Dekollete gern mit frischen Tulpen, um ihren enormen Reichtum zu veranschaulichen. Ich habe Tulpen lieber im Garten oder in der Vase. Und Reichtum ... darunter verstehe ich ganz was anderes....!

heidi

Kommentare:

  1. Hallöchen.
    Wunderschöne Tulpen hast du in deinem Garten.
    Und mit den Regentropfen sehen sie fantastisch
    aus.Wünsche dir auch einen schönen Muttertag.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. eine herrliche Blumenpracht, auch dir einen schönen Muttertag und alles Liebe von Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hiedi,
    Du hast Recht, Reichtum ist der, den man nicht zur Schau stellen muss, aber deine Tulpen mit Regentropfenkleid sind selbst eine Schau, es ist schön, dass du deinen Garten wieder mit uns teilen kannst und ich genieße die Fotos...
    Herzliche Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    ganz wunderschöne Bilder von zauberhaften Tulpen!! So eine Blume ist doch ein Wunder und auch die Regentropfen sind so schön.
    Ganz liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heidi,
    sehr ansprechende Fotos.
    Ich freu mich immer aufs neue wenn die Zeit der Tulpen anbricht.
    Da bricht das Fieber des Tulpenkaufs wieder ein.
    Liebe Grüße
    Moni,die Waldfee

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Heidi ,
    schön schauen deine Tulpen im Garten aus .Vor allem mit den Wassertropfen . Meine sind leider schon alle verblüht .
    Wünsche dir einen schönen Tag .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen